1. Umtausch / Rückgaberecht

Obwohl wir uns natürlich mit der möglichst originalgetreuen Präsentation unserer Waren und der fachkundigen Beratung unserer Kunden die grösste Mühe geben, ist es dennoch möglich, dass Ihnen ein Artikel nicht optimal passt oder einfach beim genauen Hinsehen nicht wirklich gefällt.

Daher können Sie alle bei uns erworbenen Artikel in einwandfreiem Zustand ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt uneingeschränkt zurücksenden.

Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei zurück. Zur Wahrung der Frist genügt das rechtzeitige Absenden des Pakets oder des Rücknahmeverlangens per Brief, Fax oder E-mail.

Bei Bestellwerten über 40 Euro oder bei Beanstandungen der Lieferung erstatten wir Ihnen umgehend Ihre Portokosten. Die Erstattung erfolgt dabei gemäss den Standardtarifen unserer Zustellpartner. Sonderkosten wie z.B. Expresszuschläge können nicht zurückerstattet werden.

Im Zweifelsfall setzen Sie sich bitte vorab mit uns in Verbindung.

Bitte senden Sie alle Retouren mit beigelegter Rechnung an folgende Adresse:

Nádúr Hussenstr. 18 78462 Konstanz

2. Gewährleistung und Haftung

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort bei uns.

3. Versandgebühren

Innerhalb Deutschlands erheben wir pro Bestellung eine Pauschale für Porto und Verpackung von EUR 4,90. Sollten nicht alle Artikel Ihrer Bestellung sofort lieferbar sein, sind Nachlieferungen für Sie natürlich versandkostenfrei.

Die Versandkosten für andere Länder erfragen Sie bitte vor der Bestellung direkt bei uns.

4. Lieferung

Wir bemühen uns natürlich um eine zügige Bearbeitung Ihrer Bestellung. Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Werktagen ab Eingang der Bestellung direkt zu der von Ihnen angegebenen Lieferadresse.

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anwesend sein, kein Problem: Ihr Zusteller wird Ihnen eine Nachricht hinterlassen, dass Sie eine nochmalige Lieferung zu Ihrer Wunschzeit vereinbaren können.

5. Liefervorbehalt

Der Verkauf der angebotenen Waren erfolgt in haushaltsüblichen Mengen und nur an Personen im geschäftsfähigen Alter.

Wir bemühen uns, alle angebotenen Artikel auf Lager zu haben. Grundsätzlich gilt aber für alle Artikel die Lieferbarkeit solange Vorrat reicht.

Sollte ein bestellter Artikel oder Ersatzartikel nicht lieferbar sein, sind wir berechtigt, uns von der Vertragspflicht zur Lieferung zu lösen. Wir verpflichten uns gleichzeitig, Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und etwa erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zu erstatten. Irrtümer und Änderungen bleiben dabei ausdrücklich vorbehalten.

6. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Nadur.

7. Rechnungsstellung, Zahlung, Fälligkeit

Die Rechnungsstellung erfolgt ohne Ausnahme inklusive der jeweils gültigen Umsatzsteuer. Dies gilt auch für Lieferungen ins Ausland.

Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir schliessen eine Haftung bei Verlust aus.

Zahlung per Rechnung

Unsere Stammkunden beliefern wir mit beiliegender Rechnung. Den Rechnungsbetrag bitten wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen. Ein vorbereiteter Überweisungsträger liegt jeder Rechnung bei.

Zahlung per Vorkasse

Bei Neukunden bitten wir um eine Bezahlung der bestellten Ware per Vorauszahlung.

Unsere Bankverbindung

Deutsche Bank Konstanz  IBAN: DE48 6907 0024 0042 7211 01  BIC: DEUTDEDB690

8. Datenschutz

Alle persönlichen Daten werden vertraulich und entsprechend des Bundesdatenschutzgesetzes behandelt.

9. Impressum

Nádúr Hussenstr. 18 78462 Konstanz vertreten durch: Mark Roche Tel.: +49 7531 23430 E-Mail: info@nadur.de UST-ID-NR: DE 162306762  

10. Beschwerden/Streitschlichtung

Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.